Internetpionier und Visionär

Andre Huysmann

Vor einigen Wochen sprach ich mit dem Digital Lotsen Andre Huysmann über das ILWiA Projekt und seine Sicht auf das Thema “Wohnen im Alter” in Stralsund.

ILWiA steht für “Innovatives Leben und Wohnen im Alter”.
Ziel des Projekts ist es das Leben der Menschen im Alter so lange es geht positiver zu gestalten.
Im Zentrum stehen dabei die Selbstbestimmung und ein unabhängiges Leben mit hoher Lebensqualität zu erhalten.

Der Zusammenschluss aus Gesundheits- und Wohnungswirtschaft, Handelsunternehmen. dem Pflegebereich und vielen weiteren möchte integrative Lösungswege für die alltägliche Praxis finden. Der Stand der heutigen Technik bietet dabei eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Im Podcast sprechen ich und @andrehuysmann über Kompetenzverlust und Einschränkung und was es bedeutet “den Herd nicht mehr benutzen zu dürfen”. Wie für diese Probleme Lösungen gefunden werden und das Leben im Alter durch Technik angenehmer gestalten werden kann, wird im Podcast aufgeklärt!💡

Podcast Episode 23 mit Mario Jaeckel